Mit der Anwendung Sichere E-Mail reagieren wir auf die zunehmenden Gefahren der E-Mailkommunikation im Internet. Wir bieten Kunden und Partnern die Möglichkeit, vertrauliche Informationen sicher auszutauschen.
Für die Teilnahme an der Sicheren E-Mail ist eine einmalige, kostenlose Freischaltung notwendig.
Wir bieten Ihnen zwei Möglichkeiten zur Durchführung der sicheren E-Mailkommunikation an:
Zertifikate
Die Zertifikate können anhand des nachfolgenden Fingerabdruckes auf ihre Echtheit geprüft werden.
Sollten Sie das Zertifikat noch nicht in Ihr E-Mail Programm importiert haben, dann können Sie sich dieses hier herunterladen. Nach Import des Zertifikats müssen Sie diesem in Ihrem E-Mail Programm noch das Vertrauen aussprechen.
Details dazu und welche Art der Verschlüsselung (PGP oder S-Mime) von Ihrem E-Mail-Programm unterstützt wird, erfahren Sie vom Hersteller Ihres Programms oder Ihrer IT.
Sie haben im WebMailer die Möglichkeit, unter Einstellungen/Zertifikate Ihr eigenes Zertifikat (oder PGP-Schlüssel) hochzuladen. Passen Sie bitte danach unter Einstellungen/Benutzer den Sicherheitstyp entsprechend an. Zukünftig werden Ihnen die verschlüsselten E-Mails direkt zugestellt. Der WebMailer steht Ihnen weiterhin für die Nutzung offen.
Wenn Sie E-Mails von der Kreissparkasse Steinfurt erhalten, deren Signatur nicht positiv geprüft werden kann und Sie in Ihrem E-Mail Programm entsprechende Fehlermeldungen bekommen, dann prüfen Sie bitte folgende Punkte:
Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte Ihren firmeneigenen IT-Support oder rufen Sie uns unter der Rufnummer 05451 55-0 an.